Das Konzept

Die Abenteuerschule ist ein gemeinnütziger Verein, der 2003 aus dem ehemaligen Förderverein Abenteuerspielplatz Freiburg-Weingarten e.V. hervorgegangen ist. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Wir unterstützen den Abenteuerspielplatz Freiburg materiell und ideell und vernetzen ihn durch unsere Angebote noch stärker mit Freiburger Schulen.

Zum Gelände gehören:

• Hütten- und Baubereich
  • Reitbahn und Stallungen mit Ponys, Ziegen und Hühnern
  • Holz- und Kreativwerkstätten, Schmiede und Backstube
  • Gruppenhaus mit Büro
  • Hochbeete
  • Spielbereich mit Wiese, Bachlauf und Bolzplatz

Der Vorstand

Seit 2016 ist Julia Grede 1. Vorsitzende des Vereins, Sebastian Geiger stellvertretender Vorsitzender. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und kümmert sich um die Geschäftsführung.

Wo wir sind

Alle Aktivitäten und Angebote finden auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes Freiburg statt. Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe der Freiburger Wohngebiete Weingarten und Rieselfeld.

Was ist die Abenteuerschule?