Abenteuerschule

Die Abenteuerschule Freiburg e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz auf dem Abenteuerspielplatz Freiburg, einer Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Freiburg.

Den Schwerpunkt unserer Arbeit bilden Angebote für Schulklassen in Anlehnung an den Lehrplan des Landes Baden Württemberg. Für Grundschulklassen bieten wir Unterrichtseinheiten im Bereich des Fächerverbundes "Mensch, Natur und Kultur" und für 7. Klassen eine praxisnahe und erfahrungsreiche Vorbereitung für das erste Schulpraktikum an. Dies geschieht in enger Kooperation mit dem Abenteuerspielplatz Freiburg.

Abenteuerschule

Pferde

Was ist die Abenteuerschule?

Die Abenteuerschule ist ein gemeinnütziger Verein, der 2003 aus dem ehemaligen Förderverein Abenteuerspielplatz Freiburg-Weingarten e.V. hervorgegangen ist. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Wir unterstützen den Abenteuerspielplatz Freiburg materiell und ideell und vernetzen ihn durch unsere Angebote noch stärker mit Freiburger Schulen.